Vor einiger Zeit hatte mir Krowot mal ein Tool gemailt
nun, ich hatte es irgendwie zwar mal getestet, es aber dann doch vergessen *beschämtzubodenguck*
Es handelt sich hierbei um ein sehr nützliches Freewaretool:
NOKOTO SOLUTIONS
Author: Nokoto Ltd. Quelle: nokoto.com



Es ermöglicht uns das versenden von SMS via PC und Datenkabel.
Das besondere daran ist, wir können hiermit auch die beliebten SMS-Bilder versenden :-)
Es funktioniert mit dem 3210, 3310, 51xx, 61xx, 6210, 7110, 8210 und 8850
Ich habe es mit dem 8210 getestet.

Eigenschaften:
* - auslesen verschiedener Telefoninformationen
* - Telefonreset
* - aktivieren des Vibramenüs im 3210
* - den Sicherheitscode auslesen
* - den Netzwerkmonitor aktivieren/deaktivieren

Das SMS Menü

Die Bedienung ist denkbar einfach:
- zuerst das Telefon auslesen
- dann die gewünschte Spielerei wählen (das bild zeigt das SMS Menü)
- hier können wir unsere "Bilder" einfügen
... oben noch die Empfängernummer rein - fertig!
Das zählen der Zeichen fällt diesen Progamm bei "Copy und Paste" etwas schweer ;-)


Fazit:
Ich finde es ist ein sehr gutes SMS-Tool
und stellt eine Alternative zu anderen, registierungspflichtigen Tools dar.



Man surft so gemütlich durch das Netz und findet auf einer recht wenig besuchten Seite
ein doch sehr nützliches Tool:

Den SMS-Simulator

Quelle: andreas-greitner.de



Hiermit lassen sich problemlos SMS-Bilder entwerfen und anschauen.
Dabei können wir zwischen mit (das sind die mehrseitigen Bilder, welche nicht abgetippt werden können) und ohne (also wie am Handy eintippen) Zeilenumbruch wählen.
Es werden dann auch wie beim Versand via Internet 2 Zeichen für den Zeilenumbruch berechnet.
Wenn wir nun ein geeignetes Bild entworfen haben, können wir es kopieren (Feld SMS-Text) und versenden.
Wichtig :
Das ganze als *.txt speichern und auch dem fiede zukommen lassen :-)

Warum da für 5110 steht ist mir ein Rätsel, es funktioniert jedenfalls auch für die Serien 61/32/33/82xx und sicher auch mit anderen Handys (konnte ich nicht testen).
Beim 7110 sollte es auch mit aktivierten Zeilenumbruch (Absätze) funktionieren.

Hier mal ein fettes Dankeschön (im Namen aller SMS-Fans) an Andreas Greitner, welcher dieses nützliche Tool entwickelt hat!

- fiede -



Ihr findet es wie gewohnt im Download