Sicher sind Handyspielereien und Elektronik in meinen Leben kaum wegzudenken.



Doch es fehlt noch ein Hobby wo man unter Leute kommt, sich mit anderen Messen und das "Kind im Mann" gepflegt ausleben kann.
Nachdem ich vor Jahren das Helifliegen wegen chronischen Abstürzen komplett aufgegeben hatte, kam eines schönten Tages ein Kumpel mit einen Mini-Z an.
Nun, er sah schon ziemlich winzig und empfindlich aus und ich traute mir garnicht so richtig damit zu fahren.
Maßstab 1:28 (ca. 16 x 7,5 cm, F1: 20 x 8 cm)
Meine Neffen haben Autos in dieser Größe in ihrer Spielzeugkiste liegen ;-)

mein Fuhrpark
ein Vergleich mit einem 3210 ... einer ist mir halt zu wenig :-)
Obwohl es nicht so aussieht, der F1 ist der robusteste.
Die größte Schwäche dieser Autos ist das Servogetriebe, etwas mühsam es zu erneuern.

Nachdem wir nun ein paar Runden in der Stube gedreht hatten und sich die winzlinge als äußerst Robust erwiesen haben machte das fahren immer mehr Spaß.

... und was liegt da näher als eine kleine Rennpiste in die eigene Stube zu integrieren:
 naja, war eh ein neuer Tepich fällig

Manche runzeln an dieser Stelle wahrscheinlich die Stirn:
Am Tag ein Designertepich und gelegentlich durch das auflegen der Bande eine Rennstrecke.
ein Rennwochenende in meiner Stube

"Platz ist in der kleinsten Hütte"
Das "Fusselfitzer-Team" nach einem Stubenrennen:
von hinten Links: Seli, Roland, Oliver T., Christian, vorn Rechts: Oliver B. und ich hocke da auch noch rum ;-)
ein Rennwochenende in meiner Stube

Doch damit nicht genug.
Im Internet (wo sonst ;-) laßen wir etwas von einer Rennstrecke mit Kneipe in Homburg.
Das war natürlich eine gelegentliche Reise von ca 100 KM wert.
Mann konnte gemütlich fahren, etwas essen und mit anderen RC-Piloten fachsimpeln.
Leider hat diese Rennstrecke jetzt geschlossen :-(
Was geblieben ist: Der Fun, die Begeisterung und gelegentliche Rennen wie Winter- oder Sommercup.

auf dem Speedchecker
30 Km/h bei einem Maßstab 1:28 (entspricht einer Scalegeschwindigkeit von 840 ... zum Glück sitze ich da nicht drin)

Mich begeisterten diese Winzlinge immer mehr und es war natürlich nur noch eine Frage der Zeit bis es zum ersten Rennen an den Start ging.

Das Ergebnis:


viel Fun und einen Pokal als Jagdmeister (Beim Sieger stand wohl 1. Platz drauf :-)

- fiede -