ES LEBE DER ABMAHNWAHNSINN !

 


Sicher ist es nicht korrekt wenn einige versuchen mit fremden Produkten oder Produktnamen Geld zu machen oder sich bereichern.
Anderseits verstehe ich nicht, daß einige Firmen die größten Handyseiten wegen einem Logo verklagen, ein Schreiben hätte nicht genügt ? - Nein, da wäre ja das Aufsehen und das Spektakel nicht groß genug gewesen.
Einen Sinn in einer solchen Aktion kann ich nicht sehen, oder werden deshalb weniger Schlappen, Hosen oder sonstige Produkte verkauft ?
Ich würde eher nein sagen, jeder der solch ein Logo auf seinem Handy hat, macht noch Werbung und steht zu diesem Produkt.
Eigentlich ein Grund noch etwas an den Handybesitzer zu zahlen !
Es wird ein Haufen Geld für Werbung ausgegeben und anschließend noch mal ein Heer von teuren Anwälten losgeschickt, um die geworbenen Kunden wieder zu vergraulen.

Cool !

Irgendwann sieht das Internet wie ein Gesetzbuch aus, jeder distanziert sich von allen, aus Angst ein paar auf den Deckel zu bekommen.
Sieht so die große freie weite Welt aus ? - das Internet? - die Zukunft?

Es gibt im Internet wesentlich Schlimmeres (Kinderpornos, Nazismus etc.) was es zu bekämpfen gibt, komischerweise werden die Seitenbetreiber kaum an ihrem Treiben gehindert.
Wenn ich lese: "...Hinweisgeber müssen mit einer Verfolgung rechnen..." (oder so ähnlich) - fragt man sich doch ernsthaft ob sich die Anwälte nicht besser mal um dieses Gesetz kümmern sollten - Wird ein Unfallzeuge nach seiner Aussage auch verfolgt? Was soll dieses Gesetz?
Melden Schmutzfinken etwa ihre eigenen Seiten?
Wer bekommt es da nicht mit der Angst zu tun und kneift lieber, bevor es unangenehm werden könnte?
Und schaut man sich doch mal die Leute an welche sich gegen solchen Schmutz einsetzen:
Sie haben kein Geld und geben Ihren letzten Pfennig für diese Sache aus. Sie werden zwar nicht verklagt, Sponsoren oder Unterstützung bekommen Sie aber auch selten - niemand hat Geld - komisch !


Es lebe der Abmahnwahnsinn !


so, das mußte ich mal loswerden !


wer mich verklagen oder abmahnen möchte:

Bernd Mager
Ritterbüschel 22
67435 Neustadt


Helft einfach das Netz sauberzuhalten. Unterstützt die wirklich wichtigen Dinge, nutzt eure Größe, spendet oder werdet als Sponsor tätig und schickt mir bei Unklarheiten einfach eine E-mail!


- fiede -